Trauung

Sie überlegen, sich in Mölln kirchlich trauen zu lassen? Wir freuen uns auf Sie!

Es ist wunderbar, wenn zwei Menschen sich dazu entschließen, ihr Leben miteinander zu verbringen und zu heiraten. Gerne begleiten wir Ihren Entschluss mit einer kirchlichen Trauung.

Damit Ihre Trauung zu einem schönen Fest wird, nehmen wir uns im Vorfeld Zeit für Sie. Wir möchten Sie und Ihre Geschichte kennenlernen. Gemeinsam überlegen wir, was zu Ihrer Trauung passt.

(Fast) alle praktischen Fragen zur kirchlichen Trauung auf einen Blick

Häufig stellen sich bei einer Trauung viele Fragen. Im Folgenden versuchen wir, einige häufig gestellte Fragen zu beantworten. Sie können uns aber auch jederzeit ansprechen.

Ihre Frage war nicht dabei?

Melden Sie sich gern bei uns! Wir versuchen, Ihre Frage im persönlichen Gespräch zu klären.

St. Nicolai-Kirche
Heilig-Geist-Kirche

Formular Trauanmeldung

Hier können Sie sich das Formular für Ihre Trauung ausdrucken. Bitte schicken Sie es ausgefüllt mit der Urkunde vom Standesamt (wenn schon vorhanden) an das Kirchenbüro. Gerne per E-Mail, Post oder persönlich.

Hier geht es zum Formular

Trauspruch

Zur Trauung gehört ein Trauspruch dazu. Ein Satz aus der Bibel, der die Ehe lang begleiten soll. Sie dürfen den Trauspruch für sich selbst aussuchen. Dafür können Sie in der Bibel lesen - oder Sie klicken auf den Button und lassen sich bei der Auswahl unterstützen.

Meinen Trauspruch finden!

Ehejubiläum

Sie sind schon längst getraut und möchten noch einmal „Ja“ zueinander sagen?

Gern sprechen wir Ihnen erneut Gottes Segen zu, zum Beispiel anlässlich Ihrer Rosenhochzeit (10 Jahre), Silbernen Hochzeit (25 Jahre), Goldenen Hochzeit (50) oder Diamantenen Hochzeit (60 Jahre). Natürlich ist auch jedes andere Datum möglich.

Ob in einem festlichen Gottesdienst oder im ganz kleinen Rahmen – wir begleiten Sie gern bei Ihrem Ehejubiläum.

Porträt Pastorin Hilke Lage

Hilke Lage