Angebote für Senioren

Unsere Cafés

Wer Lust auf eine Tasse Kaffee oder Tee, ein Stück Kuchen, nette Gesprächspartnerinnen und abwechslungsreiche Themen hat, ist beim Nicolai-Café und beim Heilig-Geist-Café genau richtig! Wir reden bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt.

Das Nicolai-Café trifft sich an jedem 1. Mittwoch im Monat von 15–17 Uhr im Pastorat am Markt und das Heilig-Geist-Café an jedem 2. Mittwoch im Monat von 15–17 Uhr im Heilig-Geist-Zentrum.

Kommen Sie gern dazu! Wir freuen uns auf Sie. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen im Kirchenbüro oder bei Pastor Stamer.

Seniorengeburtstagsfeier

Ab Mitte 70 laden wir Sie gern persönlich mit einer Begleitung zur Geburtstagsfeier für Senioren ins Polleyn-Zentrum ein. Bei einem abwechslungsreichem Programm und Kaffee und Kuchen feiern wir Ihren Geburtstag nach. Die Geburtstagsfeier findet einmal im Quartal statt. Sie werden persönlich dazu eingeladen.

Sollten Sie einmal keine Einladung erhalten, tut uns das leid! Melden Sie sich gern im Kirchenbüro und fragen nach.

Weitere Informationen im Kirchenbüro oder bei Pastor Lage.

Gottesdienste in Seniorenheimen

Im regelmäßigen Abstand feiern wir Gottesdienste im Uhlenspeegel (Pastor Stamer), im Parkhotel (Pastorin Lage) und im Robert-Koch-Park (Pastorin Lage). Im Augustinum werden ebenfalls Gottesdienste gefeiert. Ansprechpartnerin für das Augustinum ist Gemeindepädagogin Simone Siemers.

Porträt Pastor Matthias Lage

Matthias Lage