Dabei sein! Der Förderverein der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln

Fördern, Helfen, Mitmachen!

Der Förderverein der Evangelischen – Lutherischen Kirchengemeinde Mölln e. V. unterstützt die Teilnahme möglichst vieler Interessierter an den gemeindlichen Aktivitäten, führt Veranstaltungen durch und fördert Projekte die das gemeindliche Leben bereichern, bezuschusst Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau der Liegenschaften und Einrichtungen.

Die Ev. - Luth. Kirchengemeinde Mölln möchte mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern u. a. ein vielseitiges, tröstendes, begleitendes, begeisterndes Angebot für die Menschen machen. Die Gemeinde möchte Personen jeden Alters ansprechen, gewinnen und teilhaben lassen. Historische kirchliche Bauten und ihre Einrichtungen sollen für die nächsten Generationen erhalten und moderne Zentren als Begegnungsstätten unterhalten werden. Die Menschen sollen ein breites Angebot an Kultur, Lebenshilfe, Kontakten und Stärkung ihres christlichen Selbstverständnisses erfahren.

All diese Aufgaben benötigen für Ihre Bewältigung Engagement und Finanzmittel. Die ständig sinkenden Zuweisungen stehen den Erwartungen und Wünschen der Menschen und den Ideen und der Freude der MitarbeiterInnen entgegen.

Fördervereine zeichnen sich aus durch „Freude am Tun“. Das Tun konzentriert sich auf Unterstützung, wo Menschen und Geld gebraucht werden. Fördervereine sind offen für Menschen, die mitmachen und/oder geben wollen.

Über den Förderverein der Ev.– Luth. Kirchengemeinde Mölln kann grundsätzlich alles gefördert werden, was Ev. -Luth. Kirche in Mölln ausmacht. Jeder Helfer oder Spender kann bestimmen, wofür seine Gabe eingesetzt wird. Für Geldzuwendungen werden Spendenbescheinigungen ausgestellt. Als besondere Förderprojekte bietet der Verein derzeit an:

• Allgemeine Gemeindeaufgaben

• Kirchenmusik: Chöre – Instrumentalgruppen - Konzerte

• Seniorenarbeit

• Jugendarbeit

• Kindergärten

• Gemeindefeste

• Erwachsenen- und Familienarbeit

• Reisen

• Sanierung St. Nicolai-Kirche

• Information und Fortbildung

• vielseitige Gottesdienste

Helfen auch Sie – wir werden uns darüber sehr freuen!

Seien Sie dabei! Sie bestimmen den Umfang Ihrer Hilfe. Sie können dazugehören oder auch mitarbeiten. Sie bestimmen die Höhe Ihres Beitrages.

Sie bestimmen welche Summe Sie wie oft und für welchen Zweck geben.

Drucken Sie sich das Formular aus, mit dem Sie Ihre Spende ausdrücken möchten und senden es an den

Förderverein der Ev. - Luth. Kirchengemeinde Mölln e. V. – c/o Kirchenbüro, Jochim-Polleyn-Platz 9, 23879 Mölln

oder einfach per Fax an 04542 / 85688-18 oder per Mail an verwaltung@kg-moelln.de

Spendenkonto:

Evangelische Darlehensgenossenschaft e.G.

IBAN:DE29 5206 0410 0006 4377 61

KontoNr.: 6437761

Verwendungszweck: Spende „Ihr Name, Vorname“

„ggf. Ihr Spendenziel“

Jugendarbeit fördern!

Der Förderverein unserer Kirchengemeinde unterstützt besondere Projekte, größere Anschaffungen oder Jugendfreizeiten unserer Jugendarbeit.
Dank des Fördervereins konnten wir für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Jungen Gemeinde einheitliche Kaputzenshirts und T-Schirts anschaffen.

Fördern Sie die Aus- und Fortbildung jugendlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!

Viele Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren engagieren sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde. Regelmäßige Fortbildungen machen sie zu verantwortungsvollen, kreativen und fähigen Mitarbeitern. Ohne Ihren Einsatz könnten viele Angebote für Kinder und Jugendliche nicht stattfinden.
Wie z. B. Kinderfreizeit im Sommer, Kinderbibelwoche und Kinderübernachtungen. Auch in der Konfirmandenarbeit mit Freizeiten sind sie unterstützend tätig

Dabei sein! Werden Sie Mitglied!

Hier geht es zum Eintrittsformular

Dabei sein! Flyer