TeamerCard-Ausbildung

Sa. 13.07.2024 ganztägig
So. 14.07.2024 ganztägig

Das ist die TeamerCard

Die TeamerCard ist deine Fortbildung nach der Konfirmation. Mit der TeamerCard lernst du, was du als Teamer:in in der Arbeit mit Kindern oder Konfis brauchst.

Die TeamerCard besteht aus zwei Teilen: einem Theorieteil und einem praktischen Teil. Der Theorieteil umfasst ca. 30 Stunden. Für den praktischen Teil nimmst du an einer Veranstaltung (z.B. Konfi bei Pastores Lage oder bei Jenny und Torben oder der Kinderbibelwoche) teil und übernimmst die Leitung für einen vorher besprochenen Teil.

Mögliche Inhalte des Theorieteils sind: gruppenpädagogische und kommunikative Kompetenz, methodische Kompetenz, Meinungsbildung, kommunikative Prozesse steuern, Feedback, Andachten, Rollenwahrnehmung und Prävention sexualisierter Gewalt.

Am Ende der TeamerCard-Ausbildung erhältst du eine Urkunde und die TeamerCard als Zeichen für die bestandene Ausbildung.

Alles Praktische auf einem Blick

Daten für die Theorie und die TeamerCard-Verleihung

• 22.03., 15-20 Uhr

• 15.06., 11-16 Uhr

• 12.-14.07., gemeinsame Fahrt zum Koppelsberg bei Plön (Anreise mit dem Zug)

• 29.09., 10-11 Uhr (Verleihung)

Kosten

Die TeamerCard kostet inkl. des Wochenende zum Koppelsberg 90 Euro. Möllner:innen und ehemalige Möllner Konfis werden durch unseren Förderverein bezuschusst und zahlen 10 Euro.

Anmeldung

Bitte bis zum 20.03. an Torben.

Leitung

Svenja Behle vom Jugendpfarramt und Torben Stamer aus der Kirchengemeinde Mölln.

Anmeldung

Du kannst dich mit dem Anmeldeformular bis zum 11. April 2024 per E-Mail an Torben oder per Post an das Kirchenbüro anmelden.

Zum Anmeldeformular