SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Gottesdienste in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln

In den Gottesdiensten der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung nur noch beim Gemeindegesang erforderlich. Dies wurde am 24.05.2022 vom Kirchengemeinderat beschlossen.

Ausgenommen sind Kinder unter sieben Jahren.

 

 

Wir rücken zusammen – mit Tee in der Kirche, warmen Decken und verkürzten Gottesdiensten!

Die Energiekosten steigen rasant, auch für unsere Kirchengemeinde. Es ist uns nicht möglich, unsere großen Kirchengebäude wie bisher zu heizen. Der KGR hat daher beschlossen, eine „Winterkirche“ einzuführen.

Ab einschließlich Altjahresabend bis zur Karwoche laden wir zu Gottesdiensten nur in die Heilig-Geist-Kirche ein.  

Für die Gottesdienste werden die Kirchen auf 12-14°C geheizt.

Die Kapelle des Alten Friedhofs und die Heilig-Geist-Kirche bleiben für Trauerfeiern geöffnet. Dort wird die vom Kirchenkreis empfohlene Temperatur von 8-10°C gehalten.

Bitte beachten Sie auch die Gottesdienstübersicht im Kirchenspiegel und die Hinweise auf unserer Homepage.

 

 

Veranstaltungen

Gottesdienst 4

4 Veranstaltungen